Logo

Schwieberdingen

Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit und abgefahrenen Winterreifen hat ein 31-jähriger Autofahrer am vergangenen Sonntag gegen 19.20 Uhr in Schwieberdingen einen Unfall gebaut. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einem Smart auf der Landesstraße aus Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen unterwegs. Dort verlor er auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen kleinen Erdwall überfahren hatte, überschlug sich der Smart und blieb auf der Beifahrerseite liegen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ludwigsburg. Durch den Unfall zogen sich der Fahrer und seine 28 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Ersthelfer stellten den PKW wieder auf und halfen den beiden Insassen aus dem Fahrzeug. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. (red)