1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ein Zusammenstoß führt zu weiterem
Auto kracht in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville frontal in einen Linienbus

Der Verursacher des Unfalls missachtete wohl die Vorfahrt. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Der Verursacher des Unfalls missachtete wohl die Vorfahrt. Symbol Foto: Friso Gentsch/dpa
Ein Unfall zwischen zwei Autos hat sich am Donnerstag gegen 12.50 Uhr in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville ereignet. Eines davon kollidierte dann noch mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Pattonville. Ein 32-Jähriger war laut Polizei mit seinem Seat auf dem Washingtonring in Richtung Erich-Bracher-Schule unterwegs. Beim Einbiegen in die John-F.-Kennedy-Allee missachtete er wohl die Vorfahrt eines 26-Jährigen, der mit seinem Mercedes von der Ortsmitte her kam. Durch den Aufprall geriet der Mercedes auf die Gegenspur und krachte frontal in einen entgegenkommenden Linienbus.

Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der 34-jährige Busfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf rund 120 000 Euro geschätzt. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.