1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht Zeugen
Zwei Personen bei Unfall auf der Autobahn zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim verletzt

Zeitweise kam es zur Vorllsperrung. Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat
Zeitweise kam es zur Vorllsperrung. Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat
Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr kam es auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidesheim in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Mundelsheim/Pleidelsheim. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines Hyundai war auf der mittleren  Fahrspur unterwegs und wechselte laut Angaben der Polizei auf den linken Fahrstreifen. Dabei schnitt er den BMW eines 50-Jährigen, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schleuderte nach rechts über alle drei Fahrspuren, kollidierte mit dem Mazda einer 41-Jährigen und prallte gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Laut Angaben des Hyundai-Fahrers soll ein bislang unbekannter Transporter den Unfall ausgelöst haben. Dieser habe unvermittelt vor dem Hyundai vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt. Der 50-jährige und die 41-Jährige wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dadurch kam es zu einem erheblichen Rückstau von zehn Kilometern. Der Mazda und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen kann nicht beziffert werden. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Ludwigsburg sowie das Polizeipräsidium Ludwigsburg waren mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg telefonisch unter Telefon (0711) 68690 oder per Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden. (red)