1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfall in Großsachsenheim
Autofahrer bremst an Zebrastreifen nicht und erwischt Fußgänger

Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht in Großsachsenheim. Archivfoto: Adobe Stock
Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht in Großsachsenheim. Foto: Adobe Stock
Wildwest an einem Zebrastreifen: Der Fahrer eines Skoda hat nicht gebremst, als ein Mann mit seinen zwei Kindern einen Überweg überquerte, sondern wollte ausweichen. Das ging nicht gut.

Sachsenheim. Der 38-Jähriger überquerte am Donnerstag gegen 8.20 Uhr gemeinsam mit zwei Kindern im Alter von sieben und neun Jahren den Fußgängerüberweg in der Oberriexinger Straße in Großsachsenheim in Richtung Schule. Noch während sich die drei auf dem Zebrastreifen befanden, kam laut Polizei aus Richtung Stadtmitte ein Skoda heran. Anstatt zu bremsen, soll der Fahrer versucht haben, den Fußgängern auszuweichen. Dabei streifte ein Außenspiegel des silbernen Pkw einen Arm des 38-Jährigen, der somit leicht verletzt wurde.

Der Fahrer des Skoda fuhr in Richtung Oberriexingen weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Vaihingen unter Telefon (07042) 9410 entgegen. (red)