1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfall
Autofahrer geraten aneinander

Remseck. Zwei Autofahrer haben sich am Montag gegen 14.35 Uhr auf der Kreisstraße von Bitterfeld nach Hochdorf gegenseitig überholt und genötigt. Der 19-Jährige in einem Ford und ein 22 Jahre alter VW-Fahrer stellten dann ihre Autos auf dem Wilhelmsplatz in Hochdorf ab. Eine 19-jährige Beifahrerin soll daraufhin aus dem Ford ausgestiegen und auf den VW zugegangen sein, um den Fahrer zur Rede zu stellen. Im Anschluss soll der 22-Jährige mehrere Beleidigungen gegenüber der jungen Frau geäußert haben, heißt es in einer Mitteilung der Polizei, auch soll sich der 19-Jährige ebenfalls dem VW genähert und mutmaßlich die Fahrertür zugedrückt haben.

Hierbei soll der Fuß des 22-jährigen Fahrers eingeklemmt worden sein. Nachdem es ihm schließlich gelungen war, auszusteigen, soll der Ford-Lenker dem 19-Jährigen ins Gesicht und ihn nach hinten gestoßen haben, beim anschließenden Sturz verletzte er sich leicht. Obendrein soll der 19-Jährige den 22-Jährigen beleidigt haben. Aufgrund der Geschehnisse müssen beide Männer nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung rechnen. (red)