1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfall zwischen Sternenfels und Häfnerhaslach
Autofahrer muss ausweichen und streift Leitplanke: Hoher Schaden

Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls in Remseck. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls in Remseck. Symbol Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein junger Mercedesfahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf der Kreisstraße von Häfnerhaslach nach Sternenfels zu einem Ausweichmanöver gezwungen worden. Jetzt sitzt er auf einem Schaden von 10 000 Euro.

Sachsenheim. Nach Polizeiangaben kam dem 22-Jährigen gegen 3.20 Uhr auf Höhe der Brücke über den Krebsbach aus Richtung Sternenfels ein Auto entgegen, dessen Fahrer eine Linkskurve schnitt und direkt auf den Mercedes zukam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der 22-Jährige nach rechts ausweichen, wobei er mit der rechten Fahrzeugseite an der Leitplanke entlang streifte. Dabei entstand ein Schaden von etwa 10000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens kümmerte sich nicht um den Vorfall, sondern fuhr in Richtung Häfnerhaslach weiter. Nähere Angaben zu dem Auto liegen nicht vor. Das Polizeirevier Vaihingen führt die Ermittlungen und nimmt Hinweise unter Telefon (07042) 9410 entgegen. (red)