1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Autofahrer streift Bub und fährt weiter

Ludwigsburg. Gerade noch einmal glimpflich ist ein Unfall mit Fahrerflucht am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr bei der Rundsporthalle in der Kurfürstenstraße (Weststadt) ausgegangen. Ein achtjähriger Junge querte gerade an einer für ihn Grün anzeigenden Fußgängerampel die Fahrbahn und wurde dabei von einem unbekannten Autofahrer gestreift. Dieser hatte laut Polizei offenbar die für ihn auf Rot stehende Ampel missachtet. Das Auto streifte den Bub an der rechten Hüfte, er stürzte zu Boden und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich mit seinem schwarzen VW unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer (0.71.41) 18.53.53 entgegen. (red)