Logo

Autofahrer übersieht in Kornwestheim Radler, entschuldigt sich und türmt

Kornwestheim. Ein 56 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in der Aldinger Straße in Kornwestheim leicht verletzt worden. Der Radler war in Richtung Remseck auf dem in Fahrtrichtung links verlaufenden Radweg unterwegs. Als er am Ortsausgang die Einfahrt zu einem Bauernhof passieren wollte, fuhr dort ein unbekannter Autofahrer heraus. Der 56-Jährige versuchte auszuweichen und eine Kollision zu verhindern, prallte jedoch gegen das Auto und stürzte.

Der Autofahrer, der den Radfahrer vermutlich übersehen hatte, habe sich, nachdem sich der Radfahrer wieder aufgerappelt hatte, entschuldigt und sei anschließend weiter gefahren. Bei seinem Wagen dürfte es sich um einen Skoda mit ausländischer Zulassung handeln. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (07154) 13130, sucht Zeugen. (red)