1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Autofahrer übersieht Kind auf Rad: Neunjährige nach Unfall in Ludwigsburg verletzt

Ludwigsburg. Ein Autofahrer hat am Dienstag eine neunjährige Radfahrerin übersehen, die nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht wurde.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.05Uhr im Bereich Uhland- und Schillerstraße. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein neunjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad über die für sie Grün zeigende Fußgängerampel in der Uhlandstraße. Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Schillerstraße nach rechts in die Uhlandstraße abbiegen und übersah das Mädchen hierbei vermutlich. Bei der Kollision wurde die Neunjährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von rund 2100 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 68690, sucht Zeugen zu dem Unfall. (red)