Logo

Korntal-Münchingen

B.10: Aggressiver Autofahrer baut Unfall

Überhöhte Geschwindigkeit war offenbar die Ursache für einen Unfall auf der B.10 bei Korntal-Münchingen am Mittwochabend. Nach Angaben der Polizei war ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Richtung Schwieberdingen gegen 21.30 Uhr auf der B.10 nach Stuttgart unterwegs, als eine 50-jährige Fahrerin, in deren Auto auch ihr Mann saß, von der A.81 zwischen zwei Lastwagen auf die Bundesstraße einfädeln wollte. Laut Polizei hatte sie vor, auf die linke Spur zu wechseln. Dabei fuhr der sich von hinten nähernde 33-Jährige jedoch auf ihr Auto auf.

Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, an den Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung. Während der Unfallaufnahme meldete sich offenbar ein Zeuge, dem der 33-Jährige bereits zuvor wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen sei und ihn bedrängt habe. (red)