1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Bei der Bietigheimer Eselshütte: Böller verschreckt Hund

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon (07142) 4050, sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstag gegen 19.30 Uhr an der Eselshütte in Bietigheim-Bissingen zugetragen hat. Eine 51-jährige Frau war mit ihrem Hund spazieren, als ein Böllerschlag das Tier so erschreckte, dass es sich von der Leine losriss und nur mit großer Mühe wieder einfangen lies.

Erst, als die 51-Jährige bereits Zuhause war, entschied sie sich, zurück zur Eselshütte zu fahren und eine etwa 15-köpfige Gruppe, aus der heraus der Böller vermutlich geworfen wurde, zur Rede zu stellen.

Laut Polizei entwickelte sich daraus ein Streitgespräch. Als die 51-Jährige schließlich mit ihrem E-Bike den Heimweg antreten wollte, trat ein junger Mann gegen ihr Fahrrad. Hierdurch verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte und wurde leicht verletzt. (red)