Logo

Ditzingen

Beim Überholen: Sprinter kollidiert mit Traktor

Im Ditzinger Ortsteil Heimerdingen ist ein Sprinter mit einem Traktor zusammengestoßen, an dessen Steuer eine 17 Jahre alte Fahrerin saß. Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße 1653 kurz nach Heimerdingen in Fahrtrichtung Rutesheim. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Revier in Ditzingen unter der Telefonnummer (0 71 56) 4 35 20 zu melden.

Ludwigsburg. Die 17 Jahre alte Traktor-Fahrerin wollte offenbar von der K 1653 nach links auf einen Feldweg abbiegen, heißt es in der Pressemitteilung der Einsatzkräfte. In diesem Moment beabsichtigte wohl ein 20 Jahre alter Sprinterfahrer, das landwirtschaftliche Fahrzeug zu überholen, wobei es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei nach eigenen Angaben auf rund 8000 Euro. (red)