1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kreis Ludwigsburg
Besitzer von Schmuck gesucht

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls gegen eine überregional agierende Tätergruppe hat die Kriminalpolizei zahlreiche Schmuckstücke sichergestellt, die derzeit noch nicht zugeordnet werden können.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich die Täter ganz überwiegend auf ältere Menschen in größeren Wohneinheiten konzentriert. Sie klingelten an den Wohnungstüren ihrer Opfer und gaben sich als Kaufinteressenten einer der Wohnungen aus. Damit verbanden sie die Bitte, die Wohnung der Opfer als Vergleichsobjekt ansehen und ausmessen zu dürfen. Während einer der Täter die Wohnungsinhaber ablenkte, machten sich Komplizen in den Räumen unbemerkt auf die Suche nach Diebesgut.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat nun Fotos einer Vielzahl sichergestellter Schmuckstücke auf der Internet-Seite https://ppludwigsburg.polizei-bw.de/ veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Stücke, die nach den Ermittlungen noch nicht zugeordnet werden konnten und deren rechtmäßige Besitzer noch gesucht werden. (red)