Logo

Betrunken zwei Autos beschädigt

Bönnigheim-Hohenstein. Vermutlich unter Alkoholeinwirkung hat ein 20 Jahre alter Autofahrer am Mittwoch gegen 21.25 Uhr auf der Kreisstraße 1679 am Ortseingang von Hohenstein aus Richtung Kirchheim mit seinem Fahrzeug zwei Autos beschädigt.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, schrammte er mit seinem Auto zunächst einen geparkten Wagen entlang der gesamten linken Fahrzeugseite, anschließend stieß er mit seinem Auto gegen ein davor abgestelltes Fahrzeug. An den Wagen entstand ein Schaden von etwa 10000 Euro. Zeugen zufolge war der 20-Jährige mit seinem Auto zuvor bereits in Schlangenlinien auf der Kreisstraße unterwegs gewesen. Polizeibeamte stellten bei ihm deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Der Mann, der im Ausland wohnt, hat laut Polizei vermutlich keine Fahrerlaubnis. Er musste eine vierstellige Sicherheitsleistung hinterlegen. (red)