1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei

Ludwigsburg. Ziemlich verdächtig kam einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg ein Autofahrer vor, der am Sonntag gegen 1.10 Uhr auf der Heilbronner Straße Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war. Kurz nach der Einmündung zur Bietigheimer Straße fuhr der BMW mit Warnblinker und ohne Licht. Außerdem fuhr der Autofahrer Schlangenlinien. Als die Polizisten ihn zum Stoppen bewegen wollten, gab der 24-Jährige Gas. Mit Blaulicht und Martinshorn nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Der junge Mann ignorierte die Anhaltezeichen und wurde in der Frankfurter Straße geblitzt. Die Fahrt ging weiter Richtung Bietigheim-Bissingen. Hierbei stieß der BMW-Fahrer zweimal beinahe gegen die Mittelleitplanke auf der B.27. Letztendlich hielt er auf der Rechtsabbiegespur in Richtung des Wohngebiets Buch in Bietigheim-Bissingen an. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Zudem stand er möglicherweise unter Drogeneinfluss. Nach Durchführung eines Alkoholtestes und einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. (red)