1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener fährt gegen zwei Ampeln

Ditzingen. Ein alkoholisierter 52-Jähriger hat mit seinem Auto zwei Ampeln beschädigt, wurde aber von Zeugen beobachtet. Die meldeten am Mittwoch gegen 21.15 Uhr, dass ein BMW in der Ditzenbrunner Straße zwei Ampeln angefahren und der Unfallverursacher sich aus dem Staub gemacht habe.

Diesen Aussagen zufolge fuhr der Wagen auf der Ditzenbrunner Straße in Richtung „An der Lache“, als er mit einer dort aufgestellten provisorischen Ampel frontal kollidierte. Der Fahrer habe dann gewendet und sei dabei gegen die Ampel auf der anderen Fahrbahnseite gestoßen.

Der Polizei gelang es, den Halter zu ermitteln, Beamte statteten gegen 21.30 Uhr dem augenscheinlich alkoholisierten 52-Jährigen einen Besuch ab. Bei der Überprüfung der Personalien versuchte der Mann laut Polizei zu flüchten, wurde aber trotz Gegenwehr vorläufig festgenommen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die später in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Im Krankenhaus musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Am Auto und den Ampeln entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 7000 Euro. (red)