1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfall auf dem Sachsenheimer Bahnhof
Betrunkener will Fahrkartenautomat knacken und randaliert

2022 hat die Polizei in Großbottwar 100 Straftaten weniger erfasst als im Vorjahr. Symbolfoto: dpa
2022 hat die Polizei in Großbottwar 100 Straftaten weniger erfasst als im Vorjahr. Symbol Foto: dpa
Der Versuch eines 38-Jährigen, an das Bargeld in einem Fahrkartenautomaten am Sachsenheimer Bahnhof zu gelangen, ging gründlich schief: Am Ende landete der heftig alkoholisierte Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei und muss sich jetzt nicht nur wegen versuchten Diebstahls verantworten.

Sachsenheim. Mehrere Zeugen beobachteten am Sonntag gegen 21.25 Uhr, wie der Mann versuchte, den Automaten zu manipulieren, um an das Bargeld zu gelangen. Mehrere Streifen der Landes- und Bundespolizei stellten den 38-Jährigen vor Ort und kontrollierten ihn. Weil sich der mit über 1,9 Promille alkoholisierte Beschuldigte aggressiv gegenüber den Beamtinnen und Beamten verhielt, wurde er mit Handschellen gefesselt auf die Dienststelle gebracht.

Während des Transports, heißt es im Bericht der Bundespolizei, beleidigte und bedrohte der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann die Einsatzkräfte und versuchte, einen Polizisten zu treten. Zudem zeigte er auf der Dienststelle den Hitlergruß.

Der 38-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Bedrohung rechnen. (red)