1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener wirft in Kornwestheim mit Kanalschachtdeckel auf Auto

Kornwestheim. Ein 30-jähriger Fußgänger hat am Samstagabend gegen 21.20 Uhr an der Salamanderstraße in Kornwestheim an einem Mercedes und einem Fiat die Kennzeichen abgerissen. Nach Angaben der Polizei warf der Mann zudem einen Kanalschachtdeckel auf einen Golf und trat gegen den Außenspiegel. Dabei entstand offenbar ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Polizeistreifen konnten den Mann allerdings vorläufig festnehmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ein Alkoholtest ergab, dass der Tatverdächtige stark betrunken war, teilt die Polizei weiter mit. Bislang sei unklar, ob der Mann weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Etwaige Geschädigte sowie Zeugen der Tat werden nun gebeten, sich beim Polizeirevier in Kornwestheim unter der Telefonnummer (07154) 13130 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden. (red)