1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Löscheinsatz der Feuerwehr
In Markgröningens Ortsmitte brennt ein BMW

Der brennende Wagen wird gelöscht. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Der brennende Wagen wird gelöscht. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Markgröningen. Ein BMW 5er Touring ist im Markgröninger Ortskern in Brand geraten. Am Dienstag gegen 18.40 Uhr ist die Feuerwehr alarmiert worden. Als sie in der Graf-Hartmann-Straße eintraf, schlugen Flammen aus dem Bereich der Motorhaube. Auch hatte sich der Brand bereits in den Innenraum ausgebreitet. Umgehend wurde ein C-Rohr vorgenommen, um zu verhindern, dass die Flammen auf Gebäude übergreifen, die nur wenige Meter entfernt gewesen sind.

5er-BMW nun Totalschaden

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings ist das Auto jetzt ein Totalschaden. Die Batterie im Kofferraum musste abgeklemmt werden, dafür wurde mit einem hydraulischen Spreizer die Heckklappe geöffnet. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr das Auto mit einer Wärmebildkamera. Nachdem nichts mehr auffällig war, wurde der BMW an den Besitzer und an die Polizei übergeben. Die Höhe des Schadens ist nach Angaben der Pressestelle bei Ludwigsburger Polizei noch nicht bekannt. (red)