1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Brennendes Öl im Kochtopf ruft Feuerwehr in Asperg auf den Plan

Asperg. Die Asperger Feuerwehr ist am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr mit sechs Fahrzeuge und 29 Einsatzkräften in die Augustenstraße ausgerückt, nachdem eine Verpuffung in der Küche einer Wohnung gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass eine 29-jährige Bewohnerin in einem Kochtopf Speiseöl stark erhitzt hatte und es beim Ablöschversuch zu einer Verpuffung gekommen war. Hierdurch erlitt die 29-Jährige leichte Verletzungen, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zudem setzte sich offenbar Ruß an der Decke in der Küche ab.

Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 1000 Euro. Löscharbeiten seien nicht erforderlich gewesen. Die Wohnung in Asperg ist auch weiterhin bewohnbar. (red)