1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall bei Korntal-Münchingen
Dacia komplett zerstört - Zwei Schwerverletzte

Das Fahrzeug überschlug sich und wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Das Fahrzeug überschlug sich und wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Bei einem Unfall auf der Ausleitung der A 81 bei Korntal-Münchingen geriet ein Dacia ins Schlingern und krachte in eine Betonleitwand. Es gab zwei Schwerverletzte.

Korntal-Münchingen. Am Samstag befuhr ein 23-jähriger Dacia Fahrer gegen 1.10 Uhr die Bundesautobahn A 81 in Richtung Stuttgart und verließ an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen die Autobahn. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug im Anschlussstellenbereich in einer leichten Rechtskurve ins Schlingern. Der Dacia kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei eine Betonleitwand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam im Grünstreifen der linken Fahrbahnseite auf den Rädern wieder zum Stehen.

Der 23-jährige Fahrer sowie seine 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Möglingen mit drei Einsatzfahrzeugen ausgerückt. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste der betroffene Teil der Anschlussstelle teilweise gesperrt werden, wodurch es jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen kam. Der Gesamtsachschaden wird auf 15000 Euro geschätzt. (red)