1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Diebe räumen mehrere Fahrzeuge aus

Zum Teil Keyless-go-System manipuliert – Polizei rechnet Tätern auch Diebstahl von drei Fahrrädern zu

Freiberg. Diebe hatten es im Laufe des Wochenendes in Freiberg offenbar auf Fahrzeuge abgesehen, die offen oder mit einem Keyless-go-System ausgestattet waren. In der Obere Dorfstraße in Heutingsheim gelangten die Täter laut Polizei in einen geparkten Jaguar und stahlen das Serviceheft sowie zwei Sonnenbrillen. Dazu wurde die Keyless-go-Funktion manipuliert. In der Westenfeldstraße in Beihingen schlugen sie gleich dreimal zu. Sie manipulierten im ersten Fall ebenfalls das Keyless-go-System eines Seat und ließen den Fahrzeugschein und das Serviceheft mitgehen. Aus einem VW, der nach derzeitigen Erkenntnissen offen war, entwendeten die Täter etwas Münzgeld, einen Geldbeutel, eine Einkaufstasche sowie weitere Gegenstände. Bis auf das Münzgeld und einen 20-Euro-Schein, der sich im Geldbeutel befunden hatte, ließen die Täter das Diebesgut im Nachbargarten zurück. Außerdem stahlen vermutlich dieselben Täter drei Fahrräder aus einem Garten. Es handelt sich um ein Trekkingrad, ein mattschwarzes Mountainbike der Marke Cube und ein weiteres Mountainbike der Marke Canon. Bei diesem Rad sind die goldene Fahrradpumpe sowie die blau-eloxierten Lenkergriffe auffällig. Der Polizeiposten Freiberg, Telefon (07141( 643780, sucht Zeugen und weitere Geschädigte. (red)