1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht Zeugen
Diebe stehlen 15 Gehölze entlang der Landesstraße in Freudental

Unbekannte haben in Freudental an der Landesstraße Richtung Hohenhaslach 15 Gehölzpflanzen ausgegraben und mitgenommen.

Freudental. Laut Polizei schlugen die Diebe zwischen Freitag vergangener Woche und diesem Montag zu. Die 15 Gehölzpflanzen seien erst im Dezember 2022 entlang der Landesstraße 1106 kurz nach dem Ortsausgang von Freudental in Richtung Sachsenheim-Hohenhaslach gepflanzt worden. Die Straßenmeisterei Besigheim stellte den Diebstahl bei einer Überprüfung fest. Der Wert des Diebesguts wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen, die innerhalb des Tatzeitraums Verdächtiges entlang der Landesstraße 1106 beobachtet haben und bittet diese, sich zu melden, Telefon (07142) 4050. (red)