1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Diebstahl: Polizei sucht Zeugen

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen Unbekannten, der am Freitag um 10.40 Uhr von einer Detektivin beim Diebstahl in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg beobachtet worden war.
Ludwigsburg. Der Täter hielt sich in einem Einkaufszentrum in einer Drogerie auf und verstaute in seiner Hosentasche laut Polizei wohl eine Parfümflasche. Eine 40 Jahre alte Mitarbeiterin des Geschäfts wurde ebenfalls auf den Vorfall aufmerksam und sprach im Beisein der Detektivin den Mann an.

Dieser wollte den Laden daraufhin verlassen, weshalb die Mitarbeiterin ihn an seinem Rucksack festhielt. Der Unbekannte riss sich gewaltsam los und rannte davon. Die 40-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Detektivin nahm laut Polizei die Verfolgung auf, verlor den Flüchtenden jedoch am Schillerplatz aus den Augen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Täter wird als Anfang bis Mitte 30 beschrieben, etwa 170 cm groß und hat schwarze, mittellange Haare, die nach hinten gegelt waren. Er trug ein Tattoo am Hals, bei dem es sich eventuell um ein Tribal handeln könnte. Darüber hinaus führte er einen schwarzen Lederrucksack mit sich und war mit einem schwarzen Hemd mit Unterärmeln sowie einer Jeans bekleidet. Offenbar schwitze der Mann sehr stark. Die Kriminalpolizei, Telefonnummer (0 71 41) 1 89, sucht Zeugen. (red)