Logo

Vaihingen

Drei Fahrzeuge stoßen zusammen

Ludwigsburg. Zu einem Unfall kam es am Montag gegen 6.30 Uhr in Ensingen. Von der Straße „Herrenwiesen“ wollte die 27-jährige Fahrerin eines Fiats nach links in die Kleinglattbacher Straße in Richtung Vaihingen einbiegen. Wegen eines abbiegenden Lkws war die Sicht im Kreuzungsbereich vermutlich eingeschränkt. Darum übersah die Frau laut Polizei den von links herannahenden, vorfahrtsberechtigten BMW eines 28-Jährigen. Der Mann wollte mit dem Fahrzeug nach links in die Mergenthalerstraße einbiegen. Im gleichen Moment kam aus Richtung Illingen ein ebenfalls vorfahrtsberechtigter 44-jähriger in einem Lastwagen, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und im Kreuzungsbereich mit dem Fiat zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat gegen den BMW geschoben.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit laut Polizei nicht bekannt. (red)