1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Diebstahl in Asperg
Ehepaar arbeitet im Garten, Einbrecher spaziert ins Haus

Die Königstraße in Asperg war Schauplatz des Diebstahls. Die Polizei sucht nun Zeugen. Archivfoto: dpa
Die Königstraße in Asperg war Schauplatz des Diebstahls. Die Polizei sucht nun Zeugen. Foto: dpa
Opfer eines ziemlich dreisten Täters ist ein betagtes Ehepaar in Asperg geworden.

Asperg. Laut Polizei arbeitete das Paar am Montag gegen 10.30Uhr im Garten seines Einfamilienhauses in der Königstraße, als ein Mann die offenstehende Garage betrat und von dort aus in das Haus gelangte. Dort stahl er Münzen und Scheine aus zwei Geldbeuteln und verließ das Gebäude durch die Haustür.

Nach Arbeit gefragt

Dabei bemerkte ihn der 93-jährige Bewohner und sprach ihn an. Der Täter fragte daraufhin in gebrochenem Deutsch nach Arbeit und ging dann zu Fuß in Richtung Stadtmitte.

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er war dunkel bekleidet und soll eine Mütze getragen haben. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Asperg unter Telefon (07141) 150010 entgegen. (red)