1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Möglingen
Ein Verletzter und hoher Schaden

Einen Leichtverletzter und rund 40000 Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Unfalls am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen. Ein 22-Jähriger in einem Renault fuhr gegen 4.40 Uhr hinter dem Suzuki eines 36-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Als er zum Überholen ansetzte, übersah er den Sprinter eines 32-Jährigen auf dem mittleren Streifen und stieß mit ihm zusammen.

Während der Transporter nach links in die Schutzplanken abgewiesen wurde, stießen die beiden Pkw zusammen und drehten sich mehrmals um die eigene Achse. Auch der Renault prallte dabei gegen die Leitplanken. Der 36-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis 7.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich auf fünf Kilometern. (red)