Logo

Einbrecher lässt Uhren mitgehen: Zeugen gesucht

Remseck. Der Polizeiposten Remseck ermittelt wegen eines Einbruchs in der Kelterstraße in Aldingen am Dienstag zwischen 15 und 15.40 Uhr. Der Täter hatte vermutlich zunächst versucht, die Terrassentür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, schlug er die Scheibe ein. Er stahl zwei Uhren im Wert von insgesamt etwa 200 Euro. Einem Zeugen fiel gegen 15 Uhr ein Unbekannter auf, den er aber für einen Handwerker hielt. Dieser war etwa 1.85 Meter groß, circa 30 Jahre alt und schlank. Er hatte schwarze Haare, einen dunklen Vollbart und eine auffällig schmale Nase. Der Mann trug eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (07146)280820 entgegen. (red)