Logo

Einbrecher sucht Geschäft heim

Eberdingen. Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Zugang zu den Geschäftsräumen eines Betriebes in Eberdingen verschafft. Gegen ein Uhr hebelte er eines der Fenster auf und gelangte so ins Innere des Hauses in der Stuttgarter Straße, sagte ein Polizeisprecher. Danach durchsuchte der Einbrecher die Räumlichkeiten und nahm Bargeld an sich, es soll sich dabei um einen dreistelligen Betrag handeln. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei laut eier Mitteilung auf etwa 150 Euro.

Hilfreich bei den Ermittlungen könnte vielleicht die Beobachtung einer Zeugin sein. Sie hatte zur Tatzeit aus dem Fenster geschaut und eine männliche Person gesehen, die sich im fraglichen Bereich des Gebäudes aufhielt. Diese Person wurde als groß mit korpulenter Figur und dunkel gekleidet beschrieben. Der Unbekannte trug auf dem Rücken einen großen Rucksack. (red)

Info: Die Polizei bittet Zeugen, sich unter (0.71.50).312.45 zu melden.