1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbrecher treiben im Keller ihr Unwesen

Bietigheim-Bissingen. Unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht zum Donnerstag gegen 3 Uhr in der Dresdner Straße in Bietigheim ihr Unwesen. Auf bislang ungeklärte Weise verschafften sie sich laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zunächst Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und brachen im Untergeschoss mehrere Kellerräume auf.

Von den ungewöhnlichen Geräuschen im Haus alarmiert, verständigten Anwohner die Polizei. Als Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen vor Ort eintrafen, flüchteten mindestens zwei Männer über ein angrenzendes Gelände in Richtung Gröninger Weg und Weimarer Weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief laut der Mitteilung ergebnislos. Ob den Einbrechern Diebesgut in die Hände fiel, konnte gestern noch nicht geklärt werden.

Helle Haare oder Glatze

Beide Täter sollen laut einer Zeugenbeschreibung sehr helle kurze Haare oder jeweils eine Glatze haben. Einer der Männer trug ein helles Kapuzenshirt und einen Sack in rechteckiger Form auf dem Rücken. Der zweite Täter hat ein rundes Gesicht und eine normale Statur. Er trug helle Kleidung und hatte ebenfalls bei seiner Flucht einen Sack auf dem Rücken.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer (07142) 4050 in Verbindung zu setzen. (red)