1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Täter schlagen in Korntal zu und flüchten
Einbruch in Gebäude der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft

Am frühen Montagmorgen sind bislang noch unbekannte Täter in eine Halle der WEG (Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft) in der Weilimdorfer Straße in Korntal eingebrochen. Ob sie etwas erbeuteten, ist noch unbekannt.

Korntal-Münchingen. Ein Mitarbeiter wurde kurz nach 4 Uhr auf Geräusche in dem Gebäude aufmerksam, als plötzlich zwei Männer aus einem Büroraum heraustraten.

Als sie vom Zeugen angesprochen wurden, ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht. Mehrere Streifenwagenbesatzungen, darunter auch die Beamte der Polizeihundeführerstaffel, fahndeten im Anschluss nach den Tätern. Es gelang ihnen jedoch sich aus dem Staub zu machen.

Die Täter wurden als schlank beschrieben. Einer der beiden ist zwischen 165 bis 170 cm groß, der zweite etwa 180 cm groß. Die größere Person war maskiert und hatte ein Tuch um den Kopf gewickelt. Nach derzeitigen Ermittlungen beschädigten die Unbekannten die Plexiglasscheibe des Rolltors der Halle und verschafften sich so Zutritt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Ob die Täter Beute machen konnten, steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Telefon (0711)8399020, bittet weitere Zeugen, die Verdächtige beobachtet haben, sich zu melden.