1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Einbruch in Ladenlokal verhindert

Zeugen alarmierten in der Nacht zum Mittwoch die Polizei, nachdem sie kurz nach Mitternacht einen Einbruchsversuch in ein Geschäft in der Bahnhofstraße bemerkt hatten.
Ludwigsburg. Bislang unbekannte Einbrecher versuchten mit einem Stein eine Glastür einzuschlagen und richteten einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro an. Es soll sich um mehrere Täter gehandelt haben.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde ein 14-Jähriger aufgegriffen. Inwiefern der Jugendliche an der Tat beteiligt war, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er in elterliche Obhut übergeben.

Einem weiteren Verdächtigen, bekleidet mit kurzer, heller Hose und einem T-Shirt, gelang es, in Richtung Ludwigsburger Straße zu entkommen. Das Polizeirevier Kornwestheim, (0 71 54) 1 31 30 bittet um Hinweise. (red)