1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fahrer prallt auf Strommast

Oberstenfeld. Zwei 18 Jahre alte Männer sind bei einem Unfall am Mittwoch gegen 16.50 Uhr in der Lichtenbergerstraße in Oberstenfeld leicht verletzt worden. Die beiden fuhren in einem VW aus Richtung Kleinaspach (Rems-Murr-Kreis) kommend auf der Lichtenberger Straße. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung mit der Kreuzstraße soll der junge Mann laut Polizei einen vorausfahrenden PKW überholt haben. Nach derzeitiger Ermittlungen kam ihm hierbei ein noch unbekannter Fahrzeuglenker entgegen. Mutmaßlich überschätzte der 18-Jährige sein Fahrkönnen, was dazu führte, dass er anschließend nahezu ungebremst über die Kreuzung fuhr und gegen einen Stromkasten und Internetverteiler prallte.

Er und sein Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mindestens 7500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Marbach, Telefon (07144) 900-0, bittet nun die Person, die dem VW beim Überholen entgegen kam, sich zu melden. (red)