1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fahrer schwer verletzt
Fahrzeug überschlägt sich nach Überholmanöver auf Landesstraße zwischen Marbach und Affalterbach

Das Fahrzeug hat sich nach einem Überholvorgang überschlagen. Foto: KS-Images/Karsten Schmalz
Das Fahrzeug hat sich nach einem Überholvorgang überschlagen. Foto: KS-Images/Karsten Schmalz
Auf der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Marbach ist es am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt.

Marbach/Affalterbach. Laut Polizei fuhr ein 33-jähriger Fahrer eines Seat Leon in Fahrtrichtung Marbach. Er wollte zwei vorausfahrende Fahrzeuge überholen. Nach dem Überholvorgang kollidierte er beim Wiedereinscheren mit dem vorderen der beiden Fahrzeuge. Dabei handelte es sich um einen VW Passat, besetzt mit dessen 29-jährigem Fahrer und dessen 38-jähriger Beifahrerin. In der Folge kam der Fahrer des Seat ins Schleudern, fuhr in den rechten Straßengraben, überschlug sich mehrfach und kam anschließend auf der Straße auf dem Dach zum Liegen.

Fahrer kommt ins Krankenhaus

Dabei wurde der 33-Jährige schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein entgegenkommender VW Passat, der mit einer 21 Jahre alten Fahrerin und einem 21-jährigen Beifahrer besetzt war, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Bei dem weiteren überholten Pkw handelte es sich um einen BMW, der von einem 73-Jährigen gelenkt wurde. Am Seat entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung zufolge auf circa 22000 Euro. Um das Trümmerfeld zu beseitigen, waren sowohl die Feuerwehr als auch die Straßenmeisterei im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Reinigungsarbeiten entlang der Fahrbahn war der Streckenbereich bis kurz vor 21 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.