1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fahrzeugbrand in Kornwestheim verursacht erheblichen Schaden

Kornwestheim. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochmorgen um 8 Uhr ein Fahrezeug in einer Gemeinschaftstiefgarage in Nelly-Sachs-Weg in Kornwestheim in Brand geraten (wir berichteten)

Die Flammen griffen auf einen Fiat 500 über und der Brand ging mit starker Rauchentwicklung einher. Die Feuerwehr Kornwestheim rückte mit 28 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen und die Polizei mit vier Streifenbesatzungen zum Brandort aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden etwa 30 Anwohner aus vier Mehrfamilienhäusern vorsorglich evakuiert. Sie konnten die Gebäude alle unverletzt verlassen. Um 08:25 hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Entgegen der ersten Annahme der Polizei handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Audi TT und kein Elektrofahrzeug. Durch die Hitze, die starke Rauchentwicklung und Rußniederschlag wurden sowohl Teile der Tiefgarage als auch weitere dort abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 500.000 Euro. Alle Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.