1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall auf Höhe Korntal-Münchingen
Fehler beim Einfädeln: BMW kollidiert auf der A81 mit Sattelzug

Der BMW streifte mit der Fahrerseite den Sattelzug, das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Der BMW streifte mit der Fahrerseite den Sattelzug, das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Foto: Andreas Rometsch
Ein Sattelzug und ein BMW waren am Dienstag kurz vor 10 Uhr auf der A81, Höhe Korntal-Münchingen, in einen Unfall verwickelt, der einen hohen Schaden zur Folge hat.

Laut Polizei wollte der 82-jähriger BMW-Fahrer befuhr an der Anschlussstelle Zuffenhausen auf die Autobahn Richtung Stuttgart auffahren. Am Ende der Einfädelungsspur wechselte er nach links auf die durchgehende Fahrbahn und übersah dabei wohl den Sattelzug eines 54-Jährigen. Es kam zur Kollision, wobei der BMW sich entgegen der Fahrtrichtung drehte und gegen die linke Betonleitwand prallte. Der 82-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden. (red)