1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

20 Büros beschädigt
Feuer bei Trumpf in Ditzingen: Polizei schließt Brandstiftung aus

Der Brand bei Trumpf vergangene Woche ist laut Polizei nicht auf Brandstiftung zurückzuführen.
Der Brand bei Trumpf vergangene Woche ist laut Polizei nicht auf Brandstiftung zurückzuführen. Foto: Marijan Murat/dpa
Der Brand, bei dem am Donnerstag Büros im Verwaltungsgebäude von Trumpf beschädigt wurden, ist laut Polizei auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Ditzingen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Hinzuziehung eines Brandsachverständigen des Landeskriminalamts Baden-Württemberg ergaben keine Hinweise auf eine Straftat. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Brand in dem Trumpfgebäude an der Johann-Maus-Straße war am Donnerstag gegen 19 Uhr gemeldet worden. Vor allem der Rauch und der Ruß haben rund 20 Büros auf zwei Etagen in Mitleidenschaft gezogen. Über die Schadenshöhe machte die Polizei auch am Montag keine Angaben. (red)