1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Lehrkraft löscht
Feuerwehr rückt an Ludwigsburger Schule aus

Eine Lehrkraft hatte das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.
Eine Lehrkraft hatte das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Foto: Marijan Murat
Ein Brand in einer Jungentoilette an einer Schule in der Alleenstraße ist der Feuerwehr am Montag gegen 12.35 Uhr gemeldet worden.

Ludwigsburg. Bereits schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte der brennende Inhalt eines Mülleimers durch eine Lehrkraft gelöscht werden, teilt die Polizei mit.

Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, da es wegen des Löschens zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen ist. Alle Schüler sowie Lehrkräfte waren zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Schulhof.

Der Mülleimer wurde durch das Feuer zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.