Logo

Unfall

Frau ertrinkt mit ihren Kindern in der Enz

Bei der Rettungsaktion wurden drei tote Personen gefunden. Bild: KS-Images.de / Andrea Rometsch
Bei der Rettungsaktion wurden drei tote Personen gefunden. Bild: KS-Images.de / Andrea Rometsch

Vaihingen. Großalarm heute Vormittag in Vaihingen. Gegen 11 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass an der Enz Kleidung und Gegenstände gefunden wurden, die darauf schließen lassen, dass sich Menschen in der Enz befinden. Sofort wurde eine große Rettungsaktion gestartet. Mit dabei die Feuerwehr, die DLRG aus Ludwigsburg mit Tauchern, mehrere Polizeistreifen und ein Hubschrauber der Polizei, der mit einer Wärmebildkamera das Gelände absuchte.

Nach einiger Zeit wurden eine Frau mit zwei Mädchen in der Enz entdeckt – leider waren alle drei Personen tot. Die Polizei geht bisher davon aus, dass es sich um eine Mutter mit ihren beiden Kindern handelt.

Alter und Todesursache waren zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei gibt es Hinweise auf einen "Mitnahmesuizid".Weitere Angaben können bisher noch nicht gemacht werden.