1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

sersheim
Gas strömt aus und gerät in Brand

Vermutlich aufgrund einer porösen Gasleitung ist am Mittwoch gegen 12.45 Uhr an einem Heizofen in einem Wohnhaus in der Unterriexinger Straße in Sersheim ausströmendes Gas aus einer Gasflasche in Brand geraten.
Ludwigsburg. Wie die Polizei weiter mitteilt, bemerkte der 73 Jahre alte Bewohner des Hauses den Brand und zog die Flasche ins Freie. Dabei zog er sich leichte Verbrennungen an den Unterarmen zu.

Die durch Nachbarn alarmierte Feuerwehr Sersheim rückte mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten aus, konnte die Gasflasche jedoch nicht schließen und ließ das Gas schließlich kontrolliert ausströmen. Der Senior wurde anschließend wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus Bietigheim-Bissingen eingeliefert.

Am Gebäude entstand laut Polizei kein Schaden, lediglich am Ofengehäuse und der Gasflasche entstand ein geringer Schaden im zweistelligen Bereich. (red)