Logo

Kriminalität

Gegen Spiegel getreten: Mindestens sechs Fahrzeuge in Freiberg beschädigt

Freiberg. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montag zwischen 18.25 und 23.05 Uhr in der Kleiststraße in Freiberg eine Sachbeschädigung beobachten konnten. Bislang unbekannte Täter waren durch die Kleiststraße gezogen und beschädigten mindestens sechs Autos, die am Fahrbahnrand abgestellt waren. Vermutlich traten die Unbekannten gegen die Außenspiegel. Beschädigt wurden ein Mercedes, ein VW, ein Nissan, ein Opel, ein Skoda und ein Ford. An drei weiteren Fahrzeugen wurde lediglich der Außenspiegel der Fahrertür eingeklappt. Ob auch hier Beschädigungen vorhanden sind, ist Teil der noch laufenden Ermittlungen. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt etwa 5000 Euro. Weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich unter (07141)64378-0 zu melden. (red)