1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwischen Großbottwar und Steinheim
Gespann überschlägt sich: Unfall fordert zwei Verletzte

Die Polizei musste zur Unfallaufnahme die Landesstraße 1100 sperren. Symbolfoto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Die Polizei musste zur Unfallaufnahme die Landesstraße 1100 sperren. Symbol Foto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Die Polizei geht davon aus, dass der Anhänger des Gespanns überladen war.

Großbottwar. Zwischen Großbottwar und Steinheim kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer verletzt wurden. Ein 48-jähriger Honda-Fahrer war auf der Landesstraße 1110 von Großbottwar kommend in Fahrtrichtung Steinheim unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er, vermutlich weil der Anhänger an seinem Honda überladen war, nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann überschlug sich und landete in der Böschung neben der Straße.

Rund 8.000 Euro Schaden

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht-, und sein 34-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Am Gespann entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Landesstraße 1110 zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Laut Polizei kam es aber zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. (red)