1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ermittlungen wegen Hehlerei
Gestohlene Fahrräder auf Flohmarkt in Vaihingen angeboten

Mindestens drei der in Vaihingen angebotenen Räder waren gestohlen.
Mindestens drei der in Vaihingen angebotenen Räder waren gestohlen. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
Wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei ermittelt das Polizeirevier Vaihingen gegen einen 57-Jährigen und eine 50-Jährige.

Vaihingen. Die beiden boten auf einem Flohmarkt auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kehlstraße Fahrräder an. Auf den Hinweis einer Besucherin hin, der die Menge komisch vorkam, überprüften Polizeibeamte die Räder. Dabei stellte sich heraus, das mindestens drei davon zuvor bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden waren. Die Fahrräder wurden daraufhin beschlagnahmt, ebenso wie das Handy des Mannes, das wohl ebenfalls gestohlen war. (red)