Logo

Gullydeckel durchschlägt Bäckereifenster

Eberdingen. Bislang noch unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in eine Bäckereifiliale im Eberdinger Ortsteil Hochdorf eingedrungen. Das Geschäft befindet sich nach Angaben der Polizei im Gebäude eines Discounters an der Eberdinger Straße. Die Täter versuchten wohl zunächst eine Tür, die in die Bäckerei führt, aufzuhebeln, heißt es in der Pressemitteilung. Als ihnen dies nicht gelang, entfernten sie einen Gullydeckel vom Parkplatz des Discounters und warfen diesen durch ein Fenster. Dadurch gelangten sie nach Angaben der Polizei in einen Aufenthaltsraum, den sie durchsuchten. In den Verkaufsraum stießen die Einbrecher offenbar nicht mehr vor.

Die Einsatzkräfte gehen derzeit davon aus, dass sich die Täter ohne Diebesgut aus dem Staub machten. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Polizeiposten in Schwieberdingen sucht nun unter Telefon (0.71.50) 3.12.45 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. (red)