1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Hemminger Seniorin in Wohnung gefesselt und beraubt

Die Unfallstelle wurde komplett gesperrt. Foto: lassedesignen/stock.adobe.com
Die Unfallstelle wurde komplett gesperrt. Foto: lassedesignen/stock.adobe.com
Die brutale Tat geschah bereits am Sonntagabend, die Polizei hat nun eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Hemmingen. Auf dreiste Art hat sich ein Unbekannter Zutritt zur Wohnung einer Hemminger Seniorin verschafft, sie gefesselt und dann ausgeraubt. Der Mann hatte am Sonntag gegen 20.15 Uhr bei der 72-Jährigen in der Seestraße geklingelt und sich als ein Bekannter ausgegeben. Er begab sich direkt in den zweiten Stock und betrat ihre Wohnung, noch bevor die Frau reagieren konnte. Der Täter fesselte die Rentnerin mit Klebeband, fragte nach Geld und Schmuck und begann, die Wohnung zu durchsuchen. Nach einiger Zeit verließ er den Tatort mit Modeschmuck im Wert von etwa 400 Euro sowie 35 Euro Bargeld. Die Seniorin konnte sich nach etwa 15 Minuten von ihren Fesseln befreien, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Täter wird als mindestens 1,80 Meter groß beschrieben. Er war etwa 40 Jahre alt, von normaler Statur, hatte kurze, dunkle und zur Seite gekämmte Haare und trug zur Tatzeit schwarze Lederhandschuhe sowie kurze Sportkleidung, bestehend aus einer kurzen schwarzen Hose und einem passenden schwarz-roten T-Shirt. An der linken Seite des Halses hat er eine auffällige Tätowierung in Form eines Kreuzes. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter (0800)1100225. (red)