1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht weitere Zeugen
Hochzeitskorso bremst Verkehr auf der A 81 bei Ludwigsburg aus

Hochzeiten zu feiern, ist was Schönes, mit einem Korso den Verkehr auf der Autobahn zu behindern, ein Fall für die Polizei.Archivfoto: dpa
Hochzeiten zu feiern, ist was Schönes, mit einem Korso den Verkehr auf der Autobahn zu behindern, ein Fall für die Polizei. Foto: dpa
Ein Hochzeitskorso hat am Samstagnachmittag auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd den Verkehr behindert und zeitweise die Kreuzung zur Landesstraße Ludwigsburg-Möglingen blockiert.

Ludwigsburg. Diese Fakten kennt die Polizei bislang: Am Samstag gegen 15.15 Uhr verhielten sich die Fahrer zweier Porsche und eines Mercedes AMG auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd auffällig. Die PS-starken Wagen, die offenbar zu einem Hochzeitskorso gehörten, haben laut Zeugenaussagen dreimal den Verkehr auf der Autobahn herunter gebremst, um im Anschluss wieder stark zu beschleunigen. Es schien, als ob sich die Fahrer ein Rennen liefern würden.

Kreuzung für den Korso blockiert

Auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd verließen die drei Fahrzeuge sowie weitere Autos in einem Korso die Autobahn. An der Kreuzung mit der Landesstraße 1140 (Ludwigsburg-Möglingen) blockierten die beiden Porsche und der Mercedes Teile der Fahrbahnen. So war es wohl möglich, dass alle Autos, die zum Korso gehörten, die Kreuzung passieren konnten. Einige Wagen sollen auch über die bereits rote Ampel gefahren sein. Anschließend fuhr der Korso Richtung Asperg weiter.

Lesen Sie auch: Das ist bei weitem nicht der erste Fall

Obwohl die Polizei schnell eine Fahndung einleitete, wurden die Autos, auf die die Beschreibung passte, nicht mehr entdeckt. Die Ermittlungen dauern an. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 68690 oder E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de, bittet weitere Zeugen, sich zu melden. (red)