1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Offenbar technischer Defekt
Hütte auf dem Sportplatz des GSV Pleidelsheim ist abgebrannt

Die Hütte wurde als Lagermöglichkeit genutzt. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Die Hütte wurde als Lagermöglichkeit genutzt. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Pleidelsheim: Am Samstagnachmittag hat das sogenannte Hüttle auf dem Sportplatz des GSV Pleidelsheim gebrannt.

Pleidelsheim. Der Notruf sei um 14.55 Uhr eingegangen, erklärte die Ludwigsburger Polizei auf Nachfrage. Der Verein hatte die Hütte als Lagerstätte für den Trainingsbetrieb genutzt, unter anderem waren dort Bälle, Leibchen, Getränke und Kühlschränke untergebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30000 Euro. Sie geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. (in)