1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Illegales Autorennen: Mit Tempo 100 durch Ludwigsburg

Zu schnell unterwegs. Foto: stock adobe
Zu schnell unterwegs. Foto: stock adobe

Ludwigsburg. Zwei BMW-Fahrer haben sich am Mittwoch gegen 1.30 Uhr ein illegales Autorennen auf der Schwieberdinger Straße geliefert. Ein 22-jähriger Autofahrer konnte von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden. Laut Mitteilung der Polizei hielten beide BMW-Fahrer an einer Ampel auf Höhe der Kreuzung zur Friedrichstraße nebeneinander. Als diese auf grün schaltete, traten beide das Gaspedal durch und beschleunigten.

Der 22-Jährige erreichte dabei laut Polizeiangaben eine Höchstgeschwindigkeit von rund 100 km/h. Doch bereits in der Franckstraße, etwa 500 Meter weiter, musste sich dieser Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der zweite BMW-Fahrer, der einen grauen BMW der 3-er Serie fuhr, konnte sich aus dem Staub machen. Der 22-Jährige muss mit einer Anzeige wegen der Teilnahme an einem verbotenen Autorennen rechnen.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon (07141) 185353.