Logo

In Sachsenheim Hund von Spielplatz gestohlen: Zeugen sollen sich melden

Der Hund wurde von einem Spielplatz gestohlen. Symbolbild: wirakorn - stock.adobe.com
Der Hund wurde von einem Spielplatz gestohlen. Symbolbild: wirakorn - stock.adobe.com

Sachsenheim. Ein Unbekannter nahm am Montag in Großsachsenheim einfach einen Hund mit, der sich gegen 10.40 Uhr allein auf einem Spielplatz in der Oberen Straße aufgehalten hatte. Der hellbraun-weiße Pomeranian Zwergspitz soll den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge von einem 20 bis 25 Jahre alten, etwa 1.70 Meter großen Mann gestohlen worden sein. Der Täter, der in Richtung der Tankstelle in der Hauptstraße davonlief, habe einen Bart und sei dunkel gekleidet gewesen, teilt diese mit. Eine Nachbarin habe den Vorfall beobacht und den Besitzer des Tieres verständigt. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Telefon (07147)274060, in Verbindung zu setzen.