Logo

Remseck

In unübersichtlicher Kurve überholt

Zu einem weiteren gefährlichen Überholmanöver kam es am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der Kreisstraße 1668 zwischen Hochdorf und Hochberg. Ein 44-jähriger Fahrer eines schwarzen Mazdas wurde kurz vor Ortseingang Hochberg von einem blauen Hyundai mit WN-Zulassung in einer unübersichtlichen Kurve überholt.

Ein entgegenkommender weißer Kleinwagen sowie ein dahinter unbekanntes Fahrzeug mussten, um einen Zusammenstoß mit dem Hyundai zu vermeiden, stark abbremsen. Der 44-Jährige musste ebenfalls stark abbremsen, so dass der Fahrer des Hyundai noch kurz vor ihm einscheren konnte. Zeugen des Vorfalls und die beiden gefährdeten Fahrer werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (0 71 54) 13 13 0, in Verbindung zu setzen. (red)